Mittwoch, 4. Juni 2014

Türen

Heute waren die Leute von Firma Jäger nochmal da wegen der TMP-Türen.

Meine Badezimmertür wurde endlich durch eine ohne Angebrochenes Türblatt ersetzt, meine Wohnzimmertür kam endlich und an der Hauseingangstür wurden die Glasleisten und eine Plastikschiene außen ersetzt. Viele der Kratzer in den Türrahmen wurde mir gesagt, dass diese dadurch, dass diese nicht tief genug sind man die nicht mit Wachsstift ausbessern kann sondern nur mit einem anderen Stift und den haben sie leider nicht dabei.

Auf meine Frage wegen der Terassentür (die häufig den Griff nur in 45° Stellung drehen lässt und ab und zu nur schwer über das letzte Stückchen zu schließen geht wurde mir gesagt, "dass ist eine Einstellungssache, das muss man ja dann immer wieder machen" und "das machen wir jetzt nicht". SCHADE, dass ich mich bei der neuen Terassentür mit sowas rumärgern muss.
 Mein bekannter Tischlermeister hat mir gezeigt, dass die Terassentür auf der einen Seite nach oben hin abfallend eingebaut ist.

Das Stulpfenster in der Küche wird wohl nochmal gewechselt weil ein strich Kleber zwischen den Scheiben im Sichtbereich auf die Scheibe gekommen ist. (Sowas geht dann ganz problemlos.)

Mal sehen ob bei dem nächsten Besuch durch Firma Jäger die Minute Zeit bleibt die Terassentür einzustellen.

Keine Kommentare: